Datum: 9. Januar 2022 um 08:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Feusdorf, Am Seewinkel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Feusdorf, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Morgens wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gemeinsam mit der Feuerwehr Feusdorf durch die Leitstelle Trier zu einer Türöffnung nach Feusdorf alarmiert. Hier war eine Person gestürzt und hatte den Notruf gewählt, konnte aber nicht eigenständig die Tür öffnen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle konnte eine Person im Gebäude liegend festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde sodann schnell ein Zugang für den Rettungsdienst geschaffen, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Prüm.