Datum: 14. September 2022 um 16:26 Uhr
Alarmierungsart: FME und Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Rathausplatz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Wenige Minuten nach der letzten Alarmierung erhielten wir über Funk einen weiteren Einsatz. In Höhe des Autohauses Bohnen hatte der Kefferbach die B421 überflutet und drohte ein unterhalb liegendes Möbelhaus zu überfluten. Wir rückten mit dem HLF 10 und dem TLF 8/18 aus. Durch die Feuerwehr Jünkerath wurde mit Hilfe eines Baggers aus dem Ort das Einlaufbauwerk des Kefferbachs von Geröll und Gehölz befreit sowie mehrere Straßenabläufe gereinigt. Im Anschluss wurde ein weiteres Einlaufbauwerk am Schwarzen Pfad mittels Bagger von Unrat befreit, sodass der Wasserabfluss wieder gewährleistet war. Gegen 18.00 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.