Datum: 4. September 2022 um 08:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Koblenzer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath


Einsatzbericht:

Noch auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle in Feusdorf wurde über die Leitstelle Trier der Firstresponder Jünkerath zu einem medizinischen Notfall in die Koblenzer Straße alarmiert. Da auch hier der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, wurde die Versorgung der Person durch den Firstresponder Jünkerath übernommen. Der Notarzt wurde durch den Rettungshubschrauber Air Rescue Nürburgring zur Einsatzstelle alarmiert. Aufgrund des dichten Nebels konnte der Hubschrauber allerdings nicht in Jünkerath landen, sodass dieser in Schüller landen musste. Durch die Feuerwehr wurde der Notarzt nach Jünkerath transportiert. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen des DRK Prüm.