Datum: 11. Juni 2020 um 15:46 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: 54586 Schüller, Jünkerather Straße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Schüller, FFW Stadtkyll

Am Nachmittag wurden wir von der Leitstelle Trier zur Technischen Hilfeleistung mit eingeklemmter Person an der K67 von Jünkerath in Richtung Schüller alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein beladener Langholztransporter vorgefunden, welcher umgestürzt war. Der Fahrer des Gespanns wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Schüller und Stadtkyll wurde der LKW mittels Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät angehoben und parallel gegen Wegrutschen gesichert, sodass der Fahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Zwecks weiterer Hebekissen wurde die Feuerwehr Hillesheim nachalarmiert, welche aber den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen konnte. Durch die Feuerwehr wurden außerdem auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Neben der Polizei Prüm waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber der Johanniter am Nürburgring im Einsatz. Die K67 wurde während des Einsatzes durch die Straßenmeisterei Gerolstein bzw. die Feuerwehr für mehrere Stunden gesperrt.