Datum: 13. Mai 2022 um 15:05 Uhr
Einsatzort: 54584 Jünkerath, Don-Bosco-Str. 1

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll

Am Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle Trier zum Don-Bosco-Haus in Jünkerath alarmiert. Hier wurde gemeldet, dass eine Person droht zu springen. Wir rückten mit dem HLF 10, DLK 18/12, TLF 8/18 und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Schon vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle, hatte die Person die Flucht ergriffen, sodass keine Rettung mehr notwendig war. Durch die Feuerwehr wurde die Person aufgegriffen und gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten RTW Jünkerath und dem Personal des Don-Bosco-Haus betreut. Nach etwa einer Stunde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Neben der Feuerwehr Jünkerath war noch die Feuerwehr Stadtkyll alarmiert, welche den Einsatz aber auf der Anfahrt abbrechen konnte, sowie der Notarzt aus Gerolstein und die Polizei Prüm.