Datum: 3. Juli 2021 um 15:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54589 Stadtkyll B51 Stadtkyll – Schönfeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Olzheim, FFW Reuth, FFW Schönfeld, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir neben den Feuerwehren Stadtkyll, Schönfeld, Reuth und Olzheim durch die Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall auf der B51 zwischen Stadtkyll und Schönfeld alarmiert. Hier waren zwei PKW zusammengestoßen. Wir rückten mit dem HLF 10 sowie dem TLF 8/18 aus. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, das keine Personen eingeklemmt waren, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten. Neben den Feuerwehren aus Stadtkyll, Schönfeld, Reuth und Olzheim waren drei RTW`s, der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie die Polizei Prüm im Einsatz.