Datum: 2. August 2018 um 23:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 54589 Stadtkyll, Landal Green Park
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zu einem Verkehrunfall eines Kleintransporters im Landal Green Park in Stadtkyll per Funkmeldeempfänger alarmiert. Hier hatte sich ein Kleintransporter mit fünf Personen überschlagen. Die teilweise auf der Ladefläche sitzenden Personen wurden teils schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit insgesamt fünf RTW`s in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Da keine Personen eingeklemmt waren, konnten wir kurze Zeit später, wieder von der Einsatzstelle abrücken. Neben der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Stadtkyll war das DRK mit fünf RTW`s, zwei Notärzten, einem Org-Leiter sowie die Polizei Prüm vor Ort.