Datum: 12. November 2022 um 11:32 Uhr
Einsatzort: K64 Kerschenbach – Stadtkyll

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Jünkerath, FFW Stadtkyll

Am Vormittag wurden wir und die Feuerwehr Stadtkyll von der Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor auf der K64 von Stadtkyll nach Kerschenbach alarmiert. Hier war ein Teleskoplader umgestürzt. Schnell konnte durch die zuerst eintreffende Feuerwehr aus Stadtkyll festgestellt werden, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, sondern nur schonend befreit werden musste. Die verletzte Person wurde nach Befreiung aus der Fahrerkabine an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert. Wir blieben mit dem HLF 10 in Bereitstellung und sicherten mit dem TLF 8/18 und MTF die Unfallstelle ab. Ebenfalls im Einsatz waren der ELW 1 Obere Kyll, der RTW Jünkerath, der Rettungshubschrauber Air Rescue Nürburgring der Johanniter Unfallhilfe, die Polizei Prüm und die Straßenmeisterei Gerolstein.