Datum: 2. März 2018 um 23:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzort: 54587 Lissendorf, Burgstraße

Weitere Kräfte: FEZ Obere Kyll, FFW Birgel, FFW Gönnersdorf, FFW Jünkerath, FFW Lissendorf

Letzte Nacht wurden wir mit der Drehleiter zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Burgstraße nach Lissendorf zur Unterstützung der Feuerwehren aus Lissendorf, Birgel und Gönnersorf alarmiert. Schon bei Eintreffen der Feuerwehr Lissendorf stand das Wohnhaus in der Burgstraße im Vollbrand. Der Bewohner des Hauses wurde mit Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte nur noch über Außenangriff mit mehreren Strahlrohren sowie über die Drehleiter bekämpft werden. Gegen 03.00 Uhr war der Brand gelöscht. Erschwert wurde der Einsatz durch Schneefall und entsprechend eisige Temperaturen. Zum Abstreuen der Einsatzstelle wurde der Bauhof der VG Obere Kyll zur Einsatzstelle beordert. der Energieversorger Westnetz war zum Abschalten der Stromversorgung an der Einsatzstelle.