B2 – Kaminbrand in der Dorfstraße in Reuth

Morgens wurden wir zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Dorfstraße in Reuth alarmiert. Die erst eintreffenden Kräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Reuth, Stadtkyll und Olzheim konnten zunächst kein offenes Feuer feststellen, aber eine Verrauchung im...

B2 – Kaminbrand in der Escher Straße in Feusdorf

Am Abend wurde die Feuerwehren aus Feusdorf und Esch sowie die Einheit DLK/TLF der Feuerwehr Jünkerath von der Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Feusdorf alarmiert. An der Einsatzstelle war zunächst kein offenes Feuer zu erkennen. Mithilfe von...

T1 – Türöffnung dringend für das DRK in Feusdorf

Am Nachmittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung nach Feusdorf alarmiert. Dort war die Bewohnerin des Hauses gestürzt und konnte nicht selbstständig die Tür öffnen. Wir rückten zunächst mit dem HLF 10 aus. Durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Feusdorf...

B3 – Brand eines Holzstapels an einem Gebäude in Basberg

In  der Nacht wurde unsere Einheit DLK/TLF durch die Leitstelle Trier zu einem Brand nach Basberg alarmiert. Dort brannte ein Holzstapel an einem Gebäude, sodass der Brand sich auf das Gebäude ausdehnen konnte. Wir rückten mit der Drehleiter 18/12 und dem...